Home
Page

Teatro Zapalot

Kontakt

"Der Einsiedler und der Bär"

Es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

 

 

Spieler: Dieter Hoffmann
Regie: Hendrikje Winter
Musik: Raimund Kroboth

Ein Stück über eine ungewöhnliche Freundschaft
  • für Kinder ab 5
  • nach dem Buch von John Yeoman

"Was für ein schöner sonniger Tag!", brummte der Bär, während er durch den Wald stapfte, "Vielleicht kann ich mich irgendwo nützlich machen?"
"Oh nein, vielen Dank!" rief das Eichhörnchen und auch die Hasen hoppelten schnell davon, als sie den Bären sahen. War er wirklich so dumm und unbeholfen, wie der Fuchs immer behauptet hatte?

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung, die humorvoll damit spielt, was passiert, wenn die Grenzen zwischen Lehren und Lernen plötzlich ins Wanken geraten und der Schüler ganz unerwartete Talente entwickelt.

Wie gut, daß bei dem Einsiedler ein Schild vor der Tür stand mit der Aufschrift:
Einsiedler nimmt Schüler auf....

  • Art: Handpuppen, Stabfiguren
  • Dauer: ca. 50 Min. ohne Pause. Aufbauzeit: 2 Std.
  • Technik: Bühnengröße : 4 x 4 m, Raumhöhe 2,60 m

Dieter Hoffmann
Breisacherstr. 12
81667 München

Tel/Fax: 089 - 488 771
E-Mail: teatro-z@web.de